Lilien
Bitte logge dich ein wenn du schon angemeldet bist!

Wenn nicht,melde dich doch bitte an!

Es wäre schön für das ganze Forum! xD

Bis dann hoffentlich im Chat unten auf der Seite!
Lilien
Bitte logge dich ein wenn du schon angemeldet bist!

Wenn nicht,melde dich doch bitte an!

Es wäre schön für das ganze Forum! xD

Bis dann hoffentlich im Chat unten auf der Seite!
Lilien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 MGY Nirana

Nach unten 
AutorNachricht
Meggy

Meggy


Anzahl der Beiträge : 597
Punkte : 1070
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 25.05.11

MGY Nirana             Empty
BeitragThema: MGY Nirana    MGY Nirana             Icon_minitime1So Dez 09, 2012 11:10 pm

Ein grauer Himmel umhüllt das Land.
Name:MGY Nirana
Geschlecht: Stute
Alter: 16 Jahre
Rasse: Quarter horse mix
Reinrassig: 50% anderer Anteil Trakehner
Besitzer: Meggy
Züchter -
Nachkommen: -
Vater/Mutter/Geschwister/Großeltern: -
Vorbesitzer -
Pfleger: -
Die Wasser,sie strömen und fließen.


Über das Pferd:

Nirana ist eine dunkelbraune Stute,die etwas kräftiger Gebaut ist.Sie hat eine starke Hinterhand und einen relativ großen Kopf.Auf ihrer Stirn zeichnet sich ein unterbrochener,länglicher Stern ab an ihren Augen sind Tränenstriche.Ihre Mähne fällt rechts über ihre kräftigen Hals und ihre breite Brust ist muskulös.

Nirana war früher eine Kopperin und Weberin und man brauchte lange um es ihr abzugewöhnen.Nun ist sie aber kerngesund und hat auch ihre Unarten völlig abgelegt.Sie wurde in diesem Jahr gechippt,bevor sie zu uns kam.

Nirana ist eine zickige Stute,die man mit den richtigen Tricks aber gut besänftigen kann.Unterm Sattel geht sie sehr gut und gehorcht perfekt.Sie braucht einen sehr zuverlässigen Besitzer,der sie oft pflegt.

Dein Herz,an das das Meine schließt.

Nirana liebt Bodenarbeit und ist dabei auch sehr lernfähig und brav.Sie braucht sehr viel Bewegung und Auslauf und möchte jeden Tag auf die Wiese.Sie springt ebenfalls gerne,ist dabei aber noch nicht so trainiert wie in Dressur.Sie lernt schnell,ist aber manchmal zu aufgeregt und ungehorsam.

Spezialisierung: Dressur
-
Halftergewöhnung: Bester Status
Sattelgewöhnung: Bester Status
Trensengewöhnung: Bester Status
-
Springen: L (Klasse)
Western: Keine Klasse
Dressur: M (Klasse) // S (Klasse)
Fahren: E (Klasse)
Gang: E (Klasse)
Trab: Keine Klasse
Galopp: E (Klasse)
Vielseitigkeit: L (Klasse)

Bild:



Zuletzt von Meggy am Do Dez 12, 2013 11:59 pm bearbeitet; insgesamt 9-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Meggy

Meggy


Anzahl der Beiträge : 597
Punkte : 1070
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 25.05.11

MGY Nirana             Empty
BeitragThema: Re: MGY Nirana    MGY Nirana             Icon_minitime1Mi Jan 09, 2013 4:50 pm

Ich komme ganz gespannt in den Stall, wo Nirana mich noch nicht endekt hat. Aber dann hört sie meine Schritte, langsam steckte sich ein Kopf aus ihrer Box. Ich lächelte sie an und spreche zu ihr ,,Na'' wie ich bei der Box war. Will Nirana direkt ihre Karotte, die sie immer von mir bekam. Doch heute hatte ich ihre Karotte leider nicht mit. Neugierig versucht sie in meinen Taschen zu kramen, aber fand jedoch nichts. In meiner Hand hielt ich ein Leckerli, das sie aber noch nicht sah. Nun gab ich es ihr, rasch nahm sie es mit ihr Maul an. Und kaute drauf herrum, ,,Schmeckt es dann wenigstens?'' sage ich zu ihr, und streichel ihren warmen Hals.Nun nahm ich das Halfter vom Haken , der an der Box hing. Ich schiebe die Boxentüre vorsichtig zur Seite, gehe nun hinein und langsam auf Nirana zu, dann streichel ich ihre Breite Stirn. Und lege ihr das Halfter um. ,,Bringe dich jetzt erstmal auf die Weide!'' sage ich fest entschlossen und führe sie auf der Box.



Beitrag Weiden


Ich komme mit Nirana hoch zum Stall. Ich zitterte weil es kalt war, ich lasse Nirana in ihre Box. Ich ziehe ihr die Stalldecke an, und gebe ihr Hafer und Heu. Nun gehe ich und lasse sie in Ruhe.

Nach oben Nach unten
Meggy

Meggy


Anzahl der Beiträge : 597
Punkte : 1070
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 25.05.11

MGY Nirana             Empty
BeitragThema: Re: MGY Nirana    MGY Nirana             Icon_minitime1Do Jan 10, 2013 8:23 pm

Ich gehe an Nirana's Box wo sie schon sehnsüchtig auf mich wartet. ''Na Große'' sage ich ihr und streichel sie. Ich gebe ihr ihre Möhre die sie zufrieden zerkaut.Nun führe ich sie mit dem Halfter den ich Nirana angelegt hab aus der Box. Ich binde sie an, und fange sie an zu putzen. Viel Fell flog mir um die Ohren und schmutz so das ich schniefen musste. Nun hole ich die Dressurtrense und den Dressursattel. Und sattel sie auf. Wir gehen nun zur Halle.

Beitrag Halle

Ich sattel sie ab und lege ihr die Abschwitzdecke drüber. Nun fülle ich ihr Hafer in den Trog und fülle das Heu neu in die Futterraufe. Ich lasse sie nun in Ruhe essen verabschiede mich und gehe..
Nach oben Nach unten
Meggy

Meggy


Anzahl der Beiträge : 597
Punkte : 1070
Bewertungssystem : 10
Anmeldedatum : 25.05.11

MGY Nirana             Empty
BeitragThema: Re: MGY Nirana    MGY Nirana             Icon_minitime1Sa Jan 12, 2013 5:29 pm

Meine Mum hatte mich bis zum Stall gefahren, ich gebe ihr einen Abschiedskuss und verabschiede mich. Ich schließe die Autotüre und gehe in den Stall. Meine Mutter fährt wieder los und winkt mir noch. Ich wende mich nun an Nirana die gespannt auf mich wartet. ''Na süße du'' sage ich schnappe mir das Halfte,öffne die Box und hole sie aus ihrer Box. Ich binde sie lang an, und gehe in die Futterkammer. Da mixe ich ihr Lieblings Müsli zusammen. Nun komme ich wieder zu ihr und gebe ihr den Pott voller Müsli. Sie fängt an zu Fressen, ich hole den Putzkasten und stelle ihn an die Boxenwand. Nun putze ich sie ein wenig. Beine,Kruppe,Rücken,Geschlecht und Kopf und dann noch den Bauch. Ich verlese ihren Schweif und sprühe etwas aus einer Sprühflasche auf ihren Schweif.Das hilft gegen Verfilzung. Auch etwas in ihre Mähne. Nun hole ich die Longe und die Gerte. Ich und Nirana gehen zusammen zum RoundPen als sie gefressen hatte. Aber das Müsli liegt ihr auch nicht in Magen.Nun gehen wir.

Beitrag Rpundpen

Wir kommen zurück,ich binde sie an und putze sie nochmal.Dann bringe ich sie in die Box und lege ihr die Abschwitzdecke auf.Sie schnaubt und wartet,bis ich ihr Futter gebe.Ich gebe ihr Heu,Pellets und Hafer.Dazu gibt es ein Stück Apfel.Dann schließe ich die Box und gehe.

Nach oben Nach unten
Gesponserte Inhalte





MGY Nirana             Empty
BeitragThema: Re: MGY Nirana    MGY Nirana             Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
MGY Nirana
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lilien :: Gestüt Lilien :: Privatpferde-
Gehe zu: