Lilien
Bitte logge dich ein wenn du schon angemeldet bist!

Wenn nicht,melde dich doch bitte an!

Es wäre schön für das ganze Forum! xD

Bis dann hoffentlich im Chat unten auf der Seite!
Lilien
Bitte logge dich ein wenn du schon angemeldet bist!

Wenn nicht,melde dich doch bitte an!

Es wäre schön für das ganze Forum! xD

Bis dann hoffentlich im Chat unten auf der Seite!
Lilien
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

 

 Elderberry

Nach unten 
2 verfasser
AutorNachricht
Spielmanagerin
Admin
Admin
Spielmanagerin


Anzahl der Beiträge : 52
Punkte : 151
Bewertungssystem : 0
Anmeldedatum : 22.07.12

Elderberry Empty
BeitragThema: Elderberry   Elderberry Icon_minitime1So Dez 30, 2012 9:16 pm

L'automne déjà, c'était l'été hier encore
Name: Elderberry
Geschlecht: Stute
Alter: 6 Jahre
Rasse: Appaloosa
Reinrassig: 100%
Besitzer Nell Coelestine Lavender Sahir
Züchter -
Nachkommen: -
Vater/Mutter/Geschwister: -
Stall: Privat- und Schulpferde
Pfleger: -
Le temps me surprend, semble s'accélérer


Über das Pferd:

Elderberry ist eine kleine,zierliche Stute.Sie hat eine breite Brust und einen schmalen Rücken.Ihre Beine sind dünn,dennoch stark.Sie hat einen großen Kopf mit einer leicht abgezeichnetenr Flocke auf der Stirn.Ihr Fell ist rabenschwarz und ab der Schulter weiß.Auf der weißen Fläche zeichnen sich schwarze Punkte ab.An der rechten Schulter ist noch ein einzelner,weißer Fleck.

Elderberry ist einer kerngesunde,fröhliche Stute.Sie wurde nur mit dem nötigsten geimpft und nicht gechipt.

Elderberry ist eine flotte,fröhliche Stute.Sie fasst sehr schnell Vertrauen und bindet sich schnell an eine Person.Sie liebt Ausritte und zu rennen.Sie braucht jeden Tag ihren Auslauf.In der Halle kommt sie überhaupt nicht zurecht,kann keine Bahnfiguren und nicht schneller als Schritt laufen.Auf dem Platz mag sie sehr gerne Bodenarbeit und Gangübungen.Sie spielt gerne mit einem Ball und lässt sich auch gerne verwöhnen.Sie ist einfach zu reiten,wenn man ihr zeigen kann wo es lang geht.Sie ist schnell und bleibt vor allem im Gelände nicht gerne im Schritt.

Les chiffres de mon âge m'amènent vers ce mois rêvé

Elderberry wurde vier Jahre eingeritten,an verschiedene Reitweisen gewöhnt und auch als Therapiepferd ausgebildet.Sie ist vielseitig einsetzbar,mag aber Gang und Trab am liebsten.

Spezialisierung: Gang
-
Halftergewöhnung: Bester Status
Sattelgewöhnung: Bester Status
Trensengewöhnung: Bester Status
-
Springen: Keine Klasse
Western: E (Klasse)
Dressur: E (Klasse)
Fahren: Keine Klasse
Gang: L (Klasse)
Trab: L (Klasse)
Galopp: E (Klasse)
Vielseitigkeit: Keine Klasse

Bild:

Passe, passe, passera.
La dernière restera


Nach oben Nach unten
Nell
Admin
Admin
Nell


Anzahl der Beiträge : 1313
Punkte : 2137
Bewertungssystem : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 23

Elderberry Empty
BeitragThema: Re: Elderberry   Elderberry Icon_minitime1Sa Jan 12, 2013 2:09 pm

Ich komme in den Stall und fühle mich gleich besser.Hier fällt immer der Stress des Tages von mir ab,wenn der Geruch des Heus in meine Nase eindringt.Ich gehe durch die Stallgasse bis ich zur dritten Box auf der linken Seite komme.Meine kleine Stute steht in der Ecke und schaut schnell,wer da ankommt.Ich bleibe an der Tür stehen und sehe sie an.Sie blickt zu mir herüber und kommt langsam zu herüber,den Kopf neugierig nach vorne gereckt.Sie schnuppert leicht an meiner Hand und an meinem Arm.Leise,um sie nicht zu erschrecken,öffne ich das Tor und schwinge es auf.Sie geht einen Schritt auf die entstandene Öffnung zu,doch ich stelle mich mit dem Halfter in der Hand in den Weg.Nun betrete ich die Box und lehne die Tür hinter mir an.Ich stelle mich neben ihren Kopf und streife ihr langsam,aber bestimmt,das Halfter über.Ich klicke es zu und binde sie in der Stallgasse an.Ihr streiche ihren Hals entlang,ehe ich aus der Sattelkammer ihren Putzkasten hole.Ich stelle ihn neben ihr ab und hole den Gummistriegel heraus.Langsam fange ich an ihren Körper mit kreisförmigen Bewegungen zu putzen.Ich wechsele auf die andere Seite und gehe schließlich noch mal mit dem Striegel über ihr Fell.Sie genießt es,sie schließt die Augen leicht und lässt den Kopf hängen.Mich beruhigt diese Arbeit,ich kann mich dabei ganz von meinem Leben abschotten.Ich würde so gerne reiten,aber sie kennt mich noch nicht und im Moment darf ich auch nicht.Ich sehe auf meinen Bauch herunter,der Mantel spannt sich darüber.
Nun muss ich ihr noch die Hufe auskratzen,doch weit kann ich mich nicht herunter beugen.Ich tippe ihr Bein in der Mitte an und sie hebt brav das Bein.Gut,dass sie so gut erzogen ist...
Nachdem ich den Putzkasten wieder zurück gebracht habe,nehme ich den Longiergurt und die Longe mit.Ich zeige ihr,was ich in der Hand habe und lege ihr dann sanft den ledernen Gurt auf den Rücken.Ich richte ihn richtig und ziehe dann den Gurt an.Nicht zu fest,nicht zu locker.
Ich klicke den Strick ab,sie dreht den Kopf zur offenen Stalltür.Ich lächle,hier geblieben.
Nun klicke ich die Longe ein und wir verlassen den Stall in Richtung Roundpen.

Beitrag Roundpen

Wir kommen zurück in den Stall und sofort fühle ich mich ein wenig besser.Manche Pferde fangen gerade an zu frühstücken und das stetige Malmen beruhigt mich. Ich binde Elderberry vor ihrer Box an und bringe Gurt und Longe zurück.Ich bringe die Putzbox mit und fange wieder an sie zu putzen.Als erstes gehe ich mit dem Striegel über ihr Fell um den losen Sand von ihrem Fell zu bürsten.Dann nehme ich den Gummistriegel und bürste allen Rest mit denselben kreisförmigen Bewegungen wie vorhin heraus.Schließlich kommt wieder das Hufeauskratzen.Elder ist genau so brav wie vorhin,vielleicht versteht sie auch,dass ich es anders nicht schaffe...
Schließlich werfe ich ihr die Abschwitzdecke über und bringe sie in die Box.Aus dem Sattelkammer hole ich ein Heunetz,das ich ihr an der Wand anbringe und ich gebe ihr etwas Hafer.Dann gehe ich auf den Gang und schließe die Tür.Sie beachtet mich nicht mehr,ist konzentriert auf ihr Fressen.Eigentlich will ich nicht gehen,da raus.Aber ich kann nicht mein Leben in einer Stallgasse verbringen.Also mache ich mich auf den Weg nach Hause.Die Sonne wärmt mich ein wenig von hinten und schließlich liegt der Stall weit hinter mir.
Nach oben Nach unten
https://lilien.forumieren.net
Nell
Admin
Admin
Nell


Anzahl der Beiträge : 1313
Punkte : 2137
Bewertungssystem : 9
Anmeldedatum : 20.03.11
Alter : 23

Elderberry Empty
BeitragThema: Re: Elderberry   Elderberry Icon_minitime1Mi Jan 30, 2013 6:42 pm

Ich komme in den Stall und gehe gleich zu Elder.Sie kommt zu mir,riecht den Apfel und stupst an meine Jackentasche.Ich streiche ihr über den Kopf und halte den Leckerbissen vor ihre Schnauze.Während sie genüsslich kaut,öffne ich die Box und lege ihr das Halfter an.Ich führe sie raus und binde sie an.Aus der Putzkammer hole ich ihr Putzzeug.Ich vertiefe mich in meine Arbeit,Elderberry erfreut sich sichtlich an der ausgiebigen Pflege.Ich denke an die Zukunft und an das Mädchen.Sollte ich sie ausführen?Eigentlich bräuchte sie Bewegung.Aber lange kann ich nicht laufe.Also beschließe ich,sie auf die Weide zu lassen.Herzukommen ist okay,dann komme ich auch Abends noch einmal rein.Also bringe ich die Sachen zurück und binde sie ab.Wir laufen zu den Weiden.

3 Stunden später

Wir kommen wieder in den Stall,einige Pferde fressen und malmen laut.Ich führe sie zu ihrer Box un binde sie an.Aus der Sattelkammer hole ich einen einzelnen Hufauskratzer und ihre Stalldecke.Es hat leicht geregnet und ihr Fell ist von einem feuchten Film bedeckt.Ich tippe ihre Hufe einen nach dem anderen an,sie hebt ihn und ich entferne Erde und Steinchen.Schließlich werfe ich ihr die Decke über,schnalle sie fest und binde sie ab.Ich führe sie in ihre warme Box und ziehe ihr das Halfter ab.Nachdem ich die Tür geschlossen habe gehe ich in die Sattelkammer.Ich packe den Hufauskratzer zurück in die Box und nehme mir ihren Futtertrog.Ich befülle ihn und gehe mit einem Besen wieder zu ihrer Box.Ich schütte ihr das Fressen rein,auf das sie sich gleich stürzt.Glücklich sieht sie aus,wie sie langsam anfängt zu kauen.Ich fege schnell den Gang,bringe den Besen weg und gehe wieder nach Hause.Ich bin müde und glücklich.

Nach oben Nach unten
https://lilien.forumieren.net
Gesponserte Inhalte





Elderberry Empty
BeitragThema: Re: Elderberry   Elderberry Icon_minitime1

Nach oben Nach unten
 
Elderberry
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Lilien :: Gestüt Lilien :: Privatpferde-
Gehe zu: